Die Honda Africa Twin Enduro Sports ist neu im Modelljahr 2027 und die klar geländeorientierteste Version der Africa-Twin-Familie. Wer weiter abseits der Strasse unterwegs sein will, findet hier das passende Werkzeug.
Was ist anders?
Die Enduro Sports teilt sich Motor, Rahmen, Schwinge, Sitzposition, Elektronik und Infotainment mit der neuen Africa Twin, ist aber für das Gelände abgespeckt: Gegenüber der Africa Twin spart sie rund 9 kg. Sie hat mehr Bodenfreiheit (260 mm) und eine höhere Sitzbank. Vorne arbeitet eine voll einstellbare 49-mm-Upside-down-Gabel mit geschlossener Kartusche in CRF450RALLY-Spezifikation, hinten ein Showa-Federbein mit Pro-Link und 230 mm Federweg am Hinterrad.
Design und Bremsen
Der Auftritt ist kompakt und rallyeinspiriert mit hohem Frontfender, leichtem Doppel-LED-Scheinwerfer und knapper Heckpartie. Vorne verzögern zwei Radial-Vierkolbenzangen auf 310-mm-Scheiben, hinten eine 256-mm-Scheibe.
Ausstattung
- Wahl zwischen manuellem Sechsganggetriebe und DCT
- Honda SMART Key für Zündung, Lenkschloss und Tankdeckel
- Tempomat und Handprotektoren serienmässig
- Eigene Offroad-Fahrmodi
Bei uns in Kirchleerau
Bei Moto Reinhard AG in Kirchleerau (AG) beraten wir dich gerne – Probefahrt vereinbaren oder vorbeikommen. Preise und Verfügbarkeit für die Schweiz erfährst du bei uns im Showroom.
Quelle: Honda Motor Europe
