Neu · 26YM

Honda CMX1100 Rebel 2026 – Cruiser mit Charakter & moderner Technik

Die große Rebel-Familie – CMX1100 Rebel, CMX1100T (Touring) und CMX1100SE (Factory-Custom) – kombiniert kraftvollen 1.084-cm³-Zweizylinder mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder optionaler DCT, 5-Zoll-TFT mit Honda RoadSync, HSTC-Traktionskontrolle und Cruise Control. Für 26YM sorgt eine frische Farbpalette für noch mehr Style.

65 kW@ 7’250 U/min
98 Nm@ 4’750 U/min
710 mmSitzhöhe
13,6 lTankvolumen

Einleitung

Seit 2017 begeistert die Rebel-Baureihe mit authentischem Bobber-Look und moderner Technik neue und erfahrene Fahrer gleichermassen. Aufbauend auf dem Erfolg der CMX500 folgte 2021 die CMX1100 Rebel, 2023 die tourenorientierte CMX1100T und 25YM die CMX1100SE als werksseitiges Special-Edition-Custom. Für 25YM erhielten alle 1100er spürbare Upgrades an Motor, Ergonomie und Elektronik – inklusive 5-Zoll-TFT und RoadSync. Für 26YM kommt eine überarbeitete Farbpalette hinzu.

Modellübersicht

  • Dualer Charakter: entspannt cruisen & aktiv durch Kurven – stabiles Chassis, hochwertige Federelemente, starke Bremsen
  • Ergonomie-Update (25YM): Lenker näher/höher, Fussrasten weiter vorn, Sitz 10 mm dicker (710 mm Sitzhöhe)
  • Motor-Update (25YM): 1.084-cm³-Parallel-Twin (Africa-Twin-Basis) mit höherer Verdichtung, satter Low/Mid-Punch & kernigem Sound
  • Elektronik: TBW mit 3 Fahrmodi + 2 User, HSTC inkl. Wheelie-Control, Cruise Control; DCT optional (mit Feintuning für Low-Speed)
  • Display & Connectivity: 5-Zoll-TFT (Optical Bonding), Honda RoadSync (Android/iOS), USB-C

Styling & Ausstattung

  • Puristischer Bobber-Look: schmale Silhouette, 13,6-l-„flangeless“ Tank, Stahl-Kotflügel
  • Rundscheinwerfer (LED) mit markanter Signatur, kompakte LED-Blinker, modernes LED-Rücklicht
  • 5-Zoll-TFT (Bar/Circle/Simple) mit RoadSync-Smartphone-Konnektivität & USB-C links am Display
  • 3-l-Staufach unter der Sitzbank; Cruise Control serienmässig
  • Touring (CMX1100T): Halbschale mit kurzem Windschild, 35-l Hartkoffer (16 l rechts/19 l links)
  • SE (CMX1100SE): Bar-End-Spiegel, farbige Lampenmaske, Faltenbälge, kurzer Kotflügel vorn, Diamond-Stitch-Sitzbank, Kühlerabdeckung

Farben 26YM

CMX1100: Neu Mat Beta Silver Metallic, Mat Ballistic Black Metallic
CMX1100T SE: Neu Pearl Deep Mud Gray, Mat Ballistic Black Metallic
CMX1100T: Iridium Gray Metallic (unverändert)

Motor & Charakter

  • 1.084-cm³ SOHC-Parallel-Twin (Africa-Twin-DNA), 270°-Kurbel, eigenständige Nocken/Schwungmasse für Rebel-„Pulse“
  • Verdichtung 10,5:1, 65 kW bei 7’250 U/min, 98 Nm bei 4’750 U/min
  • Ansaug-/Abstimmungs-Update (25YM) für kräftigen Durchzug unten/mittig; kerniger 2-Kammer-Auspuffklang
  • PGM-FI & TBW; OBD2-2 & LAF-Sensoren für präzise Emissionen
  • 6-Gang Manuell oder DCT (mit Feintuning für sanftes Anfahren & Low-Speed-Manöver)

Elektronik & Fahrmodi

  • TBW mit 3 Presets: Standard, Rain, Sport – plus 2× User (P/EB/HSTC & DCT-Schaltlogik anpassbar)
  • HSTC mit integrierter Wheelie-Control (3 Stufen + Off), Anzeige im TFT
  • Cruise Control serienmässig; HISS-Wegfahrsperre

Chassis, Fahrwerk & Bremsen

  • Stahl-Doppelrohrrahmen, 1.520 mm Radstand; Geometrie: 30° Gabelwinkel (optisch), 28° Rake, 110 mm Nachlauf
  • 43-mm Cartridge-Gabel (vorn), Piggyback-Federbeine (hinten) – jeweils vorgespannt einstellbar
  • Vorn radial montierter Monoblock-4-Kolben-Sattel auf 330-mm-Scheibe; hinten 256-mm-Scheibe; ABS
  • Räder/Reifen: 18" vorn (130/70B18), 16" hinten (180/65B16)
  • Gewichte fahrfertig: CMX1100 226 kg (MT) / 236 kg (DCT) · CMX1100T 240/250 kg · CMX1100SE 237 kg

Original-Zubehör & Pakete

Style Pack (modellabhängig)

Kurzfender vorn, Lampenmaske (für T mit Windschild-Erweiterung), Felgenrandaufkleber, seitliche Tankpads, Tankpad Center. (CMX1100-Variante zusätzlich: Bar-End-Spiegel, Kühlerseitendeckel, Gabel-Faltenbälge)

Comfort Pack (schwarz oder braun)

Gepäckträger, Sozius-Rückenlehne, Heizgriffe.

Travel Pack (schwarz oder braun)

Komfort-Fahrersitz, Komfort-Beifahrersitz, Satteltasche rechts/links mit Trägern.

Einzelteile (Auswahl)

Solo-Träger · Screen Cowl · Fahrer/Beifahrersitz (Diamond-Stitch braun/schwarz) · brauner Beifahrersitz u. a.

Technische Daten (26YM)

MotorFlüssigkeitsgekühlter 4-Takt Parallel-Twin, SOHC/8V, 270°-Kurbel
Hubraum1.084 cm³
Bohrung × Hub92,0 × 81,5 mm
Verdichtung10,5 : 1
Max. Leistung65 kW @ 7’250 min⁻¹
Max. Drehmoment98 Nm @ 4’750 min⁻¹
Getriebe6-Gang manuell oder 6-Gang DCT
EndantriebKette
KraftstoffsystemPGM-FI Einspritzung
Tankinhalt13,6 l
Verbrauch (WMTC)4,9–5,3 l/100 km (je nach Variante)
CO₂ (WMTC)114–123 g/km (je nach Variante)
Abmessungen (L/B/H)2’240 × 850 × 1’125 mm (modellabh. geringe Abweichungen)
Radstand1’520 mm
Lenkkopfwinkel / Nachlauf28° / 110 mm (optischer Gabelwinkel 30°)
Sitzhöhe710 mm
Bodenfreiheit120 mm
Gewicht fahrfertigCMX1100 226 kg (MT) / 236 kg (DCT) · CMX1100T 240/250 kg · CMX1100SE 237 kg
RäderGussräder, 18" vorn · 16" hinten
Reifen130/70B18 (v) · 180/65B16 (h)
BremsenVorn 330-mm-Scheibe, radialer Monoblock-4-Kolben; hinten 256-mm-Scheibe; ABS
Instrumente5-Zoll-TFT (Bar/Circle/Simple), RoadSync, USB-C
FahrmodiStandard · Rain · Sport + 2× User
AssistenzHSTC (3 Stufen + Off) inkl. Wheelie-Control, Cruise Control, HISS

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Werte gemäss WMTC; Abweichungen in der Praxis möglich.

Beratung, Probefahrt & Offerte

Moto Reinhard AG · Hauptstrasse 135 · 5054 Kirchleerau · 062 726 2512 · info@motoreinhard.ch

FAQ

Welche CMX1100-Variante passt zu mir?

CMX1100 für puristisches Cruisen; CMX1100T für Touren mit Verkleidung & Hartkoffern; CMX1100SE als werksseitiges Custom mit edlen Details.

Gibt es DCT für alle Varianten?

Ja, die CMX1100-Reihe ist je nach Modell auch mit Hondas Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erhältlich. Wir beraten zu Verfügbarkeit.

Welche Farben gibt es 26YM?

CMX1100: Neu Mat Beta Silver Metallic, Mat Ballistic Black Metallic · CMX1100T SE: Neu Pearl Deep Mud Gray, Mat Ballistic Black Metallic · CMX1100T: Iridium Gray Metallic.